Das Findbuch stellt (zumindest ansatzweise) die elektronische Version des über Jahrzehnte entstandenen Katalogs des Archivbestandes dar. Der Katalog befindet sich im Büro des RGV und kann wie auch das Archiv nach Voranmeldung während der Öffnungszeiten gesichtet werden.

Sollten Sie etwas aus dem Bestand in Form einer Kopie benötigen, können Sie das entweder direkt im Büro des RGV gegen die Zahlung der angegebenen Gebühr erhalten oder über das Findbuch vorbestellen. Bis zur Installation einer eleganteren “Warenkorb”-Lösung senden Sie bitte den Dokumentenwunsch als E-Mail (Formular siehe Fußzeile: Kontakt) an die Adresse des RGV. Spezifizieren Sie Ihren Wunsch durch Angabe des Oberbegriffs (z.B. “1 Buchbestand”) und der Dokumentennummer, sowie ggfs. weitere angegebene Details des Artikels. Eine telefonische Vorabsprache ist in jedem Falle sinnvoll.

Der Bestand des Archivs ist  hier In den nachfolgenden Tabs angeordnet, die den Archivordnern bzw. Behältnissen entsprechen.